Weimar Beiträge

Urteil im Prozess gegen Polizisten ist gefallen

22. Februar 2021 / Weimar, Nachrichten
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay

Im Prozess gegen einen Polizisten vor dem Weimarer Amtsgericht ist am Freitag das Urteil gefallen. Der Beamte wurde zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Angeklagt war er unter anderem wegen Geheimnisverrats und Bestechlichkeit. Es wurde ihm zu Last gelegt, in mehr als 30 Fällen interne Informationen an Dritte weitergegeben zu haben. Außerdem habe er von einer Frau Sex als Gegenleistung für die an sie weitergegeben Informationen verlangt. 

Die Staatsanwaltschaft hatte in dem Prozess eine Haftstrafe von dreienhalb Jahren gefordert. Die Verteidigung wollte einen Freispruch erreichen. (mt)  

Autor: mit