Weimar Beiträge

Vorbereitende Arbeiten für Neugestaltung der Carl-von-Ossietzky-Straße beginnen

29. Juni 2020 / Weimar, Nachrichten

Ab heute laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bau-Abschnitt der Neugestaltung der Carl-von-Ossietzky-Straße an. Die Arbeiten werden ab nächster Woche zunächst den Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und der Kreuzung Friesstraße betreffen. Laut der Stadt werden für die Vollsperrung des Bereichs und das Einrichten einer Umleitung die notwendigen Arbeiten in dieser Woche vorgenommen. Infolge dessen wird ab heute die Friedrich-Ebert-Straße halbseitig gesperrt sein. Gleichfalls ist die Meyerstraße an der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Straße nicht befahrbar. Es wird dort eine Ampel für die Umleitung aufgestellt und die vorhandene Mittelinsel zurück gebaut. Gleichzeitig wird die Umleitungsstrecke ausgeschildert. (mt)

In der nächsten Wochen starten dann die Tiefbauarbeiten. Die Carl-von-Ossietzky-Straße wird über mehrere Monate voll gesperrt sein. Bis zum Jahresende 2020 ist der betreffende Bereich wieder für den Verkehr befahrbar. (mt)

Autor: mit