Weimar Beiträge

Weihnachtsmarkthütten beschmiert

23. November 2022 / Weimar, Nachrichten
Weihnachtsbaum auf dem Weimarer Marktplatz, Foto: Radio LOTTE (2018)
Weihnachtsbaum auf dem Weimarer Marktplatz, Foto: Radio LOTTE (2018)

Im Laufe des Jahres sind mehrere Weihnachtsmarkt-Stände beschmiert worden, die auf dem EOW-Gelände gelagert wurden. Darauf machte Oberbürgermeister Peter Kleine am Dienstag aufmerksam. Offenbar brachen Unbekannte in die Lagerhalle ein, in der sie gestanden haben. Dort beschmierten sie die Stände unter anderem mit Eddingstiften. Zudem wurden auf bereits aufgebauten Hütten Schmierereien hinterlassen. Trotz das sie entfernt wurden, tauchten sie zeitnah wieder auf. Der Kommunalservice ist bemüht, die Schäden zu beseitigen oder zu verstecken. Darüber hinaus wurden die in der Halle gelagerten Licht-Torbögen beschädigt. Eine entsprechende Anzeige wurde gestellt. (mt) 

Autor: mit