Weimar Beiträge

Weimarhalle bietet barrierefreie Zugänge

08. Januar 2021 / Weimar, Nachrichten
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte

Die Weimarhalle kann nun nach 20 Jahren Betrieb barrierefrei betreten werden. Laut einer Mitteilung der weimar GmbH, ermöglichen dies die eingebauten zwölf automatischen Türen. Ende Dezember ist der Einbau beendet worden. Ersetzt wurden etwa 100 Kilogramm schwere Holztüren. Für die Maßnahme verantwortlich war die aus dem Weimarer Land kommende Firma Ralf Grebe. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Ein großer Teil wurde aus dem drei-jährigen Förderprogramm des Thüringer Wirtschaftsministeriums finanziert. Das Programm umfasst insgesamt 1,8 Millionen Euro. Die Stadt steuerte einen Eigenanteil von 30 Prozent bei. (mt)  

Autor: mit