Weimar Beiträge

Weimarhalle für Nachhaltigkeit geehrt

23. Mai 2019 / Weimar, Nachrichten
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte

Die Weimarhalle ist zum dritten Mal vom Land Thüringen für ihre Nachhaltigkeit geehrt worden. Am Dienstag nahm der technische Leiter Jörg Konrad das entsprechende Zertifikat entgegen. Bis April 2022 hat die Halle nun diese Auszeichnung inne, dann muss die Nachhaltigkeit erneut nachgewiesen werden. Fast überall in der Weimarhalle ist die alte Beleuchtung gegen LED-Technik ausgetauscht worden. Dadurch werden im Ruhezustand zwei Drittel der Energie gespart. Das nächste große Nachhaltigkeitsprojekt soll eine Photovoltaik-Anlage sein, durch welche sich die Weimarhalle selbst mit Energie versorgen könnte.

Autor: map