Radio Beiträge

111. Gedenksteinen für deportierte jüdische Jugendliche eingeweiht

04. August 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Gedenksteine, Quelle: 2022 Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora
Gedenksteine, Quelle: 2022 Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora

Am vergangenen Sonntag, dem 31. Juli fand eine Veranstaltung der Initiative "Gedenkweg Buchenwaldbahn" und der Gedenkstätte Buchenwald, in Kooperation mit dem Yiddish Summer Weimar statt, bei der 111 neuen Gedenksteine für deportierte jüdische Jugendliche eingeweiht wurden. Gleichzeitig feierte die Initiative auch ihr 15-jähriges Bestehen.

Wir waren vor Ort und habe mit Christian Molitor von der Initiative Gedenkweg Buchenwaldbahn gesprochen.

 

111. Gedenksteinen für deportierte jüdische Jugendliche eingeweiht

Autor: nbv