Radio Beiträge

Afghanistan: Reinhard Erös über die Lage im Land

06. Januar 2017 / Radio, Stadtzeit

Afghanistan: Auf der einen Seite sollen Flüchtlinge dorthin zurück geschickt werden – auf der anderen Seite ist das Bundeswehrmandat für Afghanistan verlängert worden. Warum?
Afghanistan ist ein Land, von dem wir so gut wie keine Ahnung haben. Einer, der sich seit über 30 Jahren immer wieder dort aufhält, der dort Schulen baut, mit vielen Menschen im Kontakt ist – deren Sprache spricht(!) – ist der ehemalige Sanitätsoffizier der Bundeswehr: Reinhard Erös. Svea Geske ist mit ihm im Gespräch gewesen.

Empfehlenswerte Bücher von Reinhard Erös: „Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen", „Tee mit dem Teufel"

Mehr zu der Arbeit von Reinhard Erös für eine friedliche Zukunft in Afghanistan finden sie auf der Website der Kinderhilfe Afghanistan.

 

(svea)

Autor: jep