Radio Beiträge

Anschlag in Hanau | Brauchen wir private Schusswaffen in Deutschland?

24. Februar 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Schusswaffen - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Schusswaffen - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Ein mutmaßlich rechtsextremer Attentäter richtete am vergangenen Mittwoch im hessischen Hanau ein Blutbad an. Nachdem er zehn Menschen erschossen hatte, tötete er auch sich selbst.
Schreckliche Nachrichten, viel Leid für die betroffenene Familien und viele Fragen.
Der Mörder von Hanau war legal im Besitz von Waffen, da er Mitglied in einem Schützenverein war. Angesichts solcher Bluttaten stellen wir uns natürlich die Frage, welchen Sinn macht dieses legale Waffenbesitztum eigentlich?

Shanghai Drenger sprach mit Georg Maier, zur Zeit Thüringens Innenminister außer Amt.

 

Anschlag in Hanau | Brauchen wir private Schusswaffen in Deutschland?

Autor: nbv