Radio Beiträge

Buchrezension: "Kleine große Schritte"

07. November 2017 / Radio, Stadtzeit

In Charlottesville in Virginia, kam es im August dieses Jahres bei einer von Neonazis und dem Ku-Klux-Klan organisierten rassistischen Demonstration zu schweren Ausschreitungen mit Todesopfern und vielen Verletzten.
Viele Menschen weltweit waren vom Ausmaß der Gewalt überrascht, gelten die Vereinigten Staaten doch immernoch als ein Teil der Welt, in dem Menschen unterschiedlicher Hautfarben im Großen und Ganzen doch recht friedlich miteinander leben können.
Und beinahe passend dazu, kurz nach diesen Ereignissen, erscheint hier in Deutschland ein Roman, der sich explizit mit dem Thema Rassismus in den USA beschäftigt.
Geschrieben hat ihn die Bestsellerautorin Jodi Picoult. Der Roman trägt den Titel „Kleine große Schritte".
Shanghai Drenger hat ihn gelesen und hat ihn uns vorgestellt.

Erschienen ist das Buch mit rund 592 Seiten im C. Bertelsmann-Verlag und ist im Handel für glatt 20 Euro erhältlich.

Buchvorstellung "Kleine große Schritte" von Jodi Picoult

Autor: nbv