Radio Beiträge

»Der kleine Schritt« - PET-Flaschen

05. Oktober 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt

In fast allen Medien ist Umwelt-, Klima- und Naturschutz inzwischen ein Dauerthema – nicht ohne Grund.

Immer mehr Menschen fragen sich daher: ›Was kann ich selbst tun, damit die Erde auch in Zukunft lebenswert bleibt?‹. ›Eine ganze Menge!‹ sagt Daniel Schmidt, der jede Woche Tipps vorstellt, wie man selbst ohne großen Aufwand umweltbewusster und nachhaltiger leben kann.

PET ist eines der populärsten Materialien für Lebensmittelverpackungen. Besonders Getränke werden zunehmend in PET-Flaschen angeboten. Das Pfandsystem für Plastikflaschen und das Recycling durch den Grünen Punkt suggerieren eine hohe Nachhaltigkeit. Aber wie nachhaltig ist PET wirklich? Darüber sprachen wir im heutigen kleinen Schritt mit Daniel Schmidt.

 

Weitere Ausgaben von »Der kleine Schritt« finden Sie hier:

Autor: nbv