Radio Beiträge

Die Aktion #MeinTierheimtier

19. März 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Hund im Tierheim - Symbolbild, Quelle Pixabay
Hund im Tierheim - Symbolbild, Quelle Pixabay

Viele wundervolle Tiere warten im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause. Leider scheuen sich viele Menschen vor dem Besuch im Tierheim oder tun sich schwer damit, ein Tier von dort zu adoptieren. Es gibt viele Bedenken und Vorurteile, von »ich kann die traurigen Augen hinter Gittern nicht ertragen« bis hin zu »die sind doch sowieso alle gestört«.
Viele wenden sich dann lieber an den Züchter oder gehen Zeitungs- oder Internetanzeigen nach.
Der Deutsche Tierschutzbund ruft alle stolzen Tierheimtierbesitzer auf, der Online-Welt unter dem Hashtag #MeinTierheimtier zu zeigen, wie besonders und liebenswert ihre tierischen Gefährten aus dem Tierheim sind.
Um mehr über diese Aktion zu erfahren, sprach Sabrina Geyersbach mit Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund.

 

Die Aktion #MeinTierheimtier

Autor: nbv