Radio Beiträge

Eröffnung - Kunstfest Weimar 2019 | Interview mit Katharina Flick

11. Januar 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Kunstfest Weimar 2019, Grafik-Zusammenstellung: Logo Kunstfest Weimar 2019/ Grafik: Radio LOTTE
Kunstfest Weimar 2019, Grafik-Zusammenstellung: Logo Kunstfest Weimar 2019/ Grafik: Radio LOTTE

Der 21. August im Jahr 1919 – Was war da nochmal? Ach ja, an dem Tag zeigten sich die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der verfassunggebenden Nationalversammlung auf den Treppenstufen und dem Balkon des Nationaltheaters.

Da auch einige Fotografen zugegen waren, entstand damals eines der wohl bekanntesten Fotos der Nationalversammlung. Dieses soll nun, einhundert Jahre später noch einmal nachgestellt werden – und zwar bei der Kunstfesteröffnung des Jahres 2019.

Katharina Flick vom Weimarer Kunstfest war dazu im Studio.

Kunstfest Weimar 2019 | Interview mit Katharina Flick

Autor: pra