Radio Beiträge

»Falidal und die verlorenen Farben« | Jugend- und Kinderbuch von Rainer M. Osinger

07. Oktober 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
»Falidal und die verlorenen Farben« Buchcover
»Falidal und die verlorenen Farben« Buchcover

Was passiert eigentlich, wenn die Farben aus der Welt verschwinden. Warum könnten sie verlorengehen und wie fühlen wir dann?

Der Autor Rainer M. Osinger wurde 1970 in Villach, Kärnten/Österreich geboren. Er ist Grafiker und Illustrator und hat sehr viele Bücher illustriert. Aber seine große Leidenschaft sind auch die Geschichten selbst und seine Familie, dass heißt auch seine Kinder. So hat er angefangen Kinderbücher zu schreiben. Er war zu Gast in der »LOTTE Kultur, Kultur ganz nah"-Sendung und sprach mit dem Moderator Olaf Schnürpel über sein Kinderbuch: FALIDAL und die verlorenen Farben.


Für uns lass der Autor zum Abschluss einen kleinen Ausschnitt aus seinem Buch:

Autor: nbv