Radio Beiträge

Gespräch: Auferstanden aus Ruinen? im Retronom / Erfurt

06. November 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Logo: Retronom
Logo: Retronom

Nach der politischen Wende von 1989/90 wurde der in der alten BRD entstandene Begriff Soziokultur auch auf dem Gebiet der ehemaligen DDR eingeführt. Dort fand er schnell Akzeptanz.
Gab es also Soziokultur bereits in der DDR? Wenn ja, welche Formen und Konzepte steckten dahinter?
Und welche Auswirkungen hat das überhaupt auf die soziokulturelle Praxis in Ostdeutschland, 30 Jahre nach dem Mauerfall?
Heute Abend wird in Erfurt um 19:00 Uhr im Retronom die Veranstaltung »Auferstanden aus Ruinen?« dazu stattfinden. Wie die Idee zu dem Vortrag und der Diskussion entstanden ist, das hat uns Juliane Fuchs, die Moderatorin dieses Abends erzählt.


Wenn Sie nun Lust bekommen haben, auf den Vortrag und die spannende Diskussion, morgen Abend um 19:00 Uhr geht's im Retronom in Erfurt, in der Johannesstraße 17A los. Der Eintritt ist frei.

Gespräch: Auferstanden aus Ruinen? im Retronom / Erfurt

Autor: nbv