Radio Beiträge

»Goethe in der Welt« #12 - Goethe in Kaliningrad

04. Dezember 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rubrik: "Goethe in der Welt" | Symbolfoto "Kaliningrad" ©Pixabay | Grafik: Radio LOTTE
Rubrik: "Goethe in der Welt" | Symbolfoto "Kaliningrad" ©Pixabay | Grafik: Radio LOTTE

In unserer Rubrik „Goethe in der Welt", finden wir gemeinsam heraus, was der alte Herr in der Vergangenheit so getrieben hat und sogar heute noch treibt. Bereits einige interessante Orte der Welt, waren mit uns im Gespräch - unter anderem die Uni Oxford und in Folge 8 auch Brasilien.

In dieser Woche verschlägt es uns noch einmal nach Russland. Ida Pruchnewski war im Gespräch mit Dr. Igor Kumichev aus Kaliningrad. Er ist Vorsitzender der dortigen Goethegesellschaft.

»Goethe in der Welt« #12 - Goethe in Kaliningrad

Autor: pra