Radio Beiträge

»Goethe in der Welt« #7 - Goethe in St. Petersburg

07. August 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
"Goethe in der Welt", Symbolfotos: Pixabay, Foto: Larissa Polubojarinova
"Goethe in der Welt", Symbolfotos: Pixabay, Foto: Larissa Polubojarinova

In unserer Rubrik „Goethe der Welt", finden wir gemeinsam heraus, was der alte Herr alles getrieben hat in der Vergangenheit und sogar heute noch treibt. Bereits einige interessante Orte der Welt, waren mit uns im Gespräch. Unter anderem die Uni Oxford und Serbien.

In dieser Woche verschlägt es uns nach St. Petersburg. Doch was verschlägt den Goethe denn dort hin?

Die Kollegin Susann Altmann war im Gespräch mit Larissa Polubojarinova, Professorin für neuere deutsche Literatur und Komparatistik am Institut für Weltliteratur.

"Goethe in der Welt" #7: St. Petersburg - mit Professorin Larissa Polubojarinova

Autor: pra