Radio Beiträge

juLi im juni wird 15

08. Juni 2017 / Radio, Stadtzeit
Das Literaturfestival juLi im Juni feiert in diesem Jahr sein 15. Jubiläum (Foto: juLi im Juni)
Das Literaturfestival juLi im Juni feiert in diesem Jahr sein 15. Jubiläum (Foto: juLi im Juni)

"juLi im juni" ist das Festival für junge Literatur in Weimar! Am 23. und 24. Juni kommen wieder talentierte Newcomer-Autor*innen ins Stadtzentrum von Weimar. Unter dem Motto BEGEGNUNGEN wird bei spannender Literatur und mitreißender Musik gefeiert.

Dabei gibt es 2017 gleich zwei Besonderheiten: Zum ersten Mal wird "juLi im juni" statt einem, ganze zwei Tage lang aufregende Stimmen der jungen Literatur- und Musikszene erklingen lassen.
Außerdem feiert das Festival Geburtstag - "juLi im juni" wird 15.

Johannes Meinecke sprach deshalb mit Projektleiterin Marit und Programmgestalterin Kirsten über den Stand der Dinge im Jubiläumsjahr.

Ausführliche Informationen zum Programm und den Autor*innen des jungen Literaturfestivals finden Sie auf www.juli-im-juni.de.

(jom)

Projektleiterin Marit und Programmgestalterin Kirsten über "juLi im juni"

Autor: jep