Radio Beiträge

»Kinder aus suchtbelasteten Familien stärken« - Fachtag am 21. November 2018

19. November 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Suchthilfe Weimar | Quelle: sit-online.org
Suchthilfe Weimar | Quelle: sit-online.org

Am Mittwoch, den 21.11., treffen sich Fachleute aus den verschiedensten sozialen Einrichtungen. Ärzte und Mitarbeiter aus der Gesundheits, - Jugend- und Suchthilfe finden sich zum gemeinsamen Austausch über Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder aus suchtbelasteten Familien in der Marie-Seebach-Stiftung Weimar zusammen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Stadt Weimar, dem Weimarer Land und der Suchthilfe in Thüringen GmBH (SiT). Die örtliche Beratungsstelle der SiT begeht damit auch gleichzeitig ihr 25-jähriges Bestehen in Weimar.

Bei uns im Studio waren Mandy Leube vom Amt für Familie und Soziales und Koordinatorin von "Frühe Hilfen" und Kristin Schwedt von der Suchthilfe in Thüringen. Sie sprachen mit Shanghai Drenger über den Fachtag, über das 25-jährige Jubiläum der SiT und die Zukunft der Beratungsstelle.

"Kinder aus suchtbelasteten Familien stärken" - Fachtag am 21. November 2018

Autor: pra