Radio Beiträge

Kinder- und Jugendhilfe

11. Juni 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Skateboarderin, Quelle: Pixabay
Skateboarderin, Quelle: Pixabay

Die Stadt Weimar will Kinder und Jugendliche mehr beteiligen. Dazu wurden bereits im Frühjahr diesen Jahres Umfragen in Schulen der Stadtteile West und Schöndorf zum Freizeitverhalten der Jugendlichen durchgeführt. Aber damit nicht genug: wir haben die Jugendlichen auch selbst zu Wort kommen lassen. Was sie sich wünschen, was sie nicht so toll finden und was es noch braucht, damit Weimar West ein coolerer Platz für Jugendliche wird – das haben knapp 20 Siebtklässler uns mit selbst produzierten Kurzporträts verraten. Doch nicht nur für die Ohren haben die Jugendlichen etwas gemacht, sondern zusammen mit einem Team der Naturfreunde Thüringen haben sie in ihrem Stadtteil erkundet, wo Veränderungen eine gute Sache wären. Was genau betrachtet wurde, dazu sprach Emma Seifert mit Franz Sommerfeldt vom Naturfreunde Thüringen Team.

Eine wirklich spannende Sendung mit allen Beiträgen aus Weimar West und Schöndorf können Sie am kommenden Dienstagabend zwischen 19.10 Uhr und 20 Uhr hier auf Radio Lotte hören.

Interview mit Franz Sommerfeldt vom Naturfreunde Thüringen Team

Was wünschen sich die Jugendlichen

Autor: nbv