Radio Beiträge

NSU Zusammenfassung

12. Juli 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek

Der sogenannte "NSU-Prozess" ist zunächst erst einmal beendet – nach 438 Verhandlungstagen. Es ist der größte Gerichtsprozess seit den Nürnberger Prozessen. Radio LOTTE hat das Verfahren von Anfang bis Ende begleitet und war natürlich auch gestern beim Urteilsspruch vor Ort.
Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos sind tot. Mit Beate Zschäpe steht seit fünf Jahren das letzte offizielle Migtlied der Terrororganisation "Nationalsozialistische Untergrund" vor Gericht. Um sich zu verantworten und um Fragen zu klären. Die Verantwortung übernimmt sie nun mit ihrer Verurteilung, die Fragen bleiben aber ungeklärt. Markus Pettelkau fasst es für uns zusammen.

Die komplette 11. Sondersendung zur Urteilsverkündung können Sie hier nochmals nachhören.

NSU Zusammenfassung

Autor: nbv