Radio Beiträge

Open Call für die Produktion »THÜRINGEN – Die ganze Wahrheit«

22. Juli 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Flyer: »THÜRINGEN – Die ganze Wahrheit«
Flyer: »THÜRINGEN – Die ganze Wahrheit«

Lügen, Halbwahrheiten und Mythen gibt es schon so lange wie den Mensch selbst. Zur Zeit werden bei einem Projekt des Kunstfestes Weimar und dem ACC-Weimar solche Erzählungen im Erzählcafé unter die Lupe genommen. Dieses bietet Raum für zwanglose Gesprächsrunden in eigens dafür eingerichteten Plauderstündchen. Zusammen mit Expert:innen können Interessent:innen unser Verhältnis zur Wahrheit und Lügen betrachten und darüber in einen Austausch gehen.

Wir sprachen dazu mit Ausstellungsmacher Frank Motz.


Noch bis zum 31. Juli 2021 können Lügengeschichten per Mail an geschichten@kunstfest-weimar.de eingesendet werden und mit etwas Glück werden sie von den Künstler:innen verarbeitet oder vom Schauspieler Steve Karier auf die Bühne gebracht. Der Eintritt ist frei.


Alle Infos finden Sie auch unter: 
https://acc-weimar.de/veranstaltungen/andere/open_call__thueringen_____die_ga-1746.html?&t=event

 

Open Call für die Produktion »THÜRINGEN – Die ganze Wahrheit«

Autor: nbv