Radio Beiträge

»Queer-Lit« - Ein Projekt über queer-feministische Literatur

15. Oktober 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Banner: »Queer-Lit«
Banner: »Queer-Lit«

Queer-feministische Literatur ist so vielfaltig wie die queere Community selbst. Im aktuellen Wintersemester wurde in der Universitätsbibliothek Weimar das Projekt Queer-Lit gestartet. Das ist ein Regal, in dem queer-feministische Literatur zu finden ist. Monatlich wechselt das Regal ihren Schwerpunkt - von Politik und Gestaltung bis hin zu Stadtplanung. Unverändert bleibt der queer-feministische Fokus der angebotenen Literatur.
Organisiert wurde das QUEER-LIT-REGAL von Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar in Kooperation mit dem Kollektiv CatCalls of Weimar und der Universitätsbibliothek.

Über das Projekt sprachen wir mit Dr. Katrin Richter, Stellvertretende Direktorin und Fachreferentin der Universitätsbibliothek und Projektverantwortliche von Queer-Lit.

 

Das »Queer-Lit«-Projekt in der Universitätsbibliothek Weimar

Autor: nbv