Radio Beiträge

Radio LOTTE Adventskalender - 9. Türchen

09. Dezember 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Radio LOTTE Adventskalender - 9. Türchen, Quelle: Pixabay
Radio LOTTE Adventskalender - 9. Türchen, Quelle: Pixabay

***Der Radio LOTTE Adventskalender für die Ohren öffnet seine Türchen!***
Jeden Tag können Sie hören, was ein Radio-Wichtel dort versteckt hat.

Am heutigen Mittwoch gibt es ein internationales Adventskalender-Türchen. Emma Seifert und Rosa Velten tragen uns Gedichte vor und das gleich in drei Sprachen: französisch, englisch und deutsch. Das letzte Gedicht, was sie sicherlich verstehen werden, heißt "Morgen Kinder, wirds nichts geben" und wurde von Erich Kästner geschrieben.
Und um den doch eher klassisch-weihnachtlichen Gedichten einen modernen Touch zu geben, haben sie das Türchen etwas aufgepeppt für uns.

Radio LOTTE wünscht eine fantastische Vorweihnachtszeit!

Alle geöffneten Türchen finden Sie zum Nachhören hier in unserer Mediathek.

Radio LOTTE Adventskalender - 9. Türchen

Autor: nbv