Radio Beiträge

Rathauskurier vom 24. Mai 2023

24. Mai 2023 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rathaus Weimar, 2022 | Foto: Radio LOTTE
Rathaus Weimar, 2022 | Foto: Radio LOTTE

Willkommen zu unserem allwöchentlichen Rathauskurier!

Dieses mal geht es für uns nach Frankfurt am Main. Dort wurde am Freitag "175 Jahre Paulskirche gefeiert". Damals ist zum ersten Mal die Frankfurter Nationalversammlung in der Paulskirche zusammengetreten. Sie gilt damit als Wiege der deutschen Demokratie. Nun - 175 Jahre später - haben sich Vertreter aus Frankfurt, Weimar und Bonn an ebendiesem historischen Ort getroffen, um das "Netzwerk der Verfassungsstädte" zu gründen. Peter Kleine, Oberbürgermeister von Weimar war am Freitag mit dabei und heute dazu bei uns im Studio.

Rathauskurier vom 24. Mai 2023

Autor: nbv