Radio Beiträge

Stadtradeln Weimar 2023

24. Mai 2023 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Flyer: Stadtradeln 2023
Flyer: Stadtradeln 2023

Ob Arbeitsweg, auf dem Weg zum Treffen mit Freunden oder bei einer Familienradtour:
Radfahren ist ja bekanntlich nicht nur gut für unsere Gesundheit, sondern schont auch das Klima. Und, dass das wirklich dringend notwendig ist, dürfte hoffentlich für niemanden mehr neu sein. Auch wir hier beim Radio LOTTE Weimar sind für klimafreundliche Mobilität und wollen darauf aufmerksam machen, wie so jede und jeder einen Beitrag im Alltag leisten kann.
Heute war Tobias Keppler bei uns im Studio zu Gast. Er kommt von der Stabstelle für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energie in der Stadtverwaltung Weimar und engagiert sich für das Projekt "Stadtradeln" hier in Weimar.


Das Ganze findet vom 26. Mai bis 15. Juni 2023 statt: Vielleicht wollen Sie sich ja auch noch für das Stadtradeln hier in Weimar anmelden. Weitere Infos unter: https://www.stadtradeln.de/weimar

 

Stadtradeln Weimar 2023

Autor: nbv