Radio Beiträge

Selbsthilfegruppe für Eltern von Trans*Kindern

18. März 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Trans*Kinder Symbolbild, Quelle: Pixabay
Trans*Kinder Symbolbild, Quelle: Pixabay

Das Frauenzentrum Weimar hat eine einmal im Monat stattfindende Selbtshilfegruppe für Eltern von Trans*Kindern etabliert. Transgender Personen sind Menschen deren erlebtes Geschlecht nicht mit ihren Geschlechtsmerkmalen übereinstimmen.
Carmen Hanft vom Frauenzentrum Weimar berichtete uns über die Hintergründe der Gruppe und vor welchen Schwierigkeiten Eltern und transgeschlechtlichen Kindern stehen.


Das Frauenzentrum Weimar führt sobald das Covid 19 Virus es wieder zulässt seine neue Selbsthilfegruppe für Eltern von Trans*Kindern fort. Die Treffen finden jeden dritten Mittwoch im Monat, 17–18 Uhr im Frauenzentrum Weimar e.V., Schopenhauerstr. 21 statt.
Kontakt: info@frauenzentrum-weimar.de, 03643-871170

Weitere Informationen gibt es auch auf der Website des Bundesverbandes Trans* der sich für "Für geschlechtliche Selbstbestimmung und Vielfalt!" einsetzt, unter: www.bundesverband-trans.de
Aber auch der QueerWeg Weimar ist ein Ansprechpartner für sie.

Selbsthilfegruppe für Eltern von Trans*Kindern

Autor: nbv