Radio Beiträge

Spendenaufruf »Tischtennisplatten für Weimar«

18. Januar 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Tischtennisplatten - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Tischtennisplatten - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Mehr Tischtennisplatten soll es demnächst in Weimar geben. Zumindest ist das der Wunsch von Wolfram Wiese von der Weimarer SPD. Er hat letztes Jahr einen Antrag im Stadtrat gestellt, welcher auch vom Oberbürgermeister Peter Kleine angenommen wurde. Allerdings sehen die Zahlen des Haushalts corona-bedingt schlecht aus. Deshalb werden Firmen sowie Bürger und Bürgerinnen zum Spenden für die Tischtennisplatten aufgerufen.

Michelle Werner sprach darüber mit Wolfram Wiese.


Auf Initiative von Wolfram Wiese hat die Stadt Weimar ein Spendenkonto eingerichtet:


Stadt Weimar
IBAN: DE36 8205 1000 0301 0020 29
BIC: HELADEF1WEM


 

WICHTIG:
- Im Verwendungszweck muss immer angeben werden: "Spende Tischtennisplatte" damit der Betrag zugeordnet werden kann
- Die Spende ist steuerlich absetzbar, bis 200€ reicht dem Finanzamt der Kontoauszug
- Bei größeren Spenden sollte im Verwendungszweck auch die Adresse angegeben werden, dann erhält man eine schriftliche Spendenquittung
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen Wolfram Wiese unter info@wolfram-wiese.de zur Verfügung.

 

Spendenaufruf »Tischtennisplatten für Weimar«

Autor: nbv