Radio Beiträge

Wie geht es weiter mit dem Radentscheid?

22. November 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Logo: Radentscheid Weimar
Logo: Radentscheid Weimar

Wie geht es weiter mit dem Radentscheid? Um dieser Frage nachzugehen, trafen sich am letzten Donnerstag Vertreter*innen der Initiative mit der Stadtspitze. Nachdem im September im Stadtrat die gemeinsam Drucksache des Radentscheids und der Stadtverwaltung abgelehnt wurde, könnte es nun zu einem Bürger*innenentscheid kommen. Während des Treffens wurde u. a. über die Kosten gesprochen, die dafür nötig sind.

Was noch Thema gewesen ist und zu welchen Ergebnissen die Teilnemenden gekommen sind, das besprachen wir mir Matti Drechsel und Friedemann Söffing, die zum Orga-Team des Radenstcheids Weimar gehören.


Wie geht es weiter mit dem Radentscheid?

Autor: nbv