Weimar Beiträge

Feuerwehr löscht Stroh-Brand in Linda

18. März 2019 / Weimar, Nachrichten
Feuerwehr beim Löscheinsatz (Symbolbild), Quelle: Pixabay
Feuerwehr beim Löscheinsatz (Symbolbild), Quelle: Pixabay

Freiwillige Feuerwehrleute haben am Samstag den ganzen Vormittag über einen Brand östlich des Reiterhofes von Linda bei Weimar gelöscht. In dem Ortsteil von Mechelroda hatte auf einem Privatgrundstück ein großes Strohlager Feuer gefangen - wie es heißt, aus bisher unbekannter Ursache. Im Einsatz waren Kameraden der Feuerwehren von Mellingen und Bad Berka. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des Sachschadens wurden noch keine Angaben gemacht.

Als harmlos hat sich zuvor am Freitag ein Brand in der Weimarer Döllstedtstraße erwiesen. Da konnte die Berufsfeuerwehr schnell ein Balkon-Feuer löschen. Der Schaden an Sitzmöbeln, verschiedenen Gegenständen und der Balkontür wird auf 3.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Autor: caf