Weimar Beiträge

15 Infizierte im Pflegeheim in Etterbsurg

06. April 2020 / Weimar, Nachrichten
Symbolfoto Gesundheit; Foto: Pixabay
Symbolfoto Gesundheit; Foto: Pixabay

Bei 15 Bewohnern des Alten- und Pflegeheims in Etterburg ist mittlerweile das Corona-Virus nachgewiesen worden. Wie das Landratsamt mitteilt, wurden sie als Kontaktpersonen getestet nachdem zwei Pflegerinnen an dem Virus erkrankten. Inzwischen befinden sich drei Bewohner in stationärer Behandlung.

In Weimar sind bislang 49 Infektionen bestätigt worden. Laut einer Mitteilung der Stadt werden davon sieben Personen im Krankenhaus behandelt. Bisher sind sechs Erkrankte wieder genesen. In Quarantäne befinden sich 799 Personen. Aus der häusliche Isolation wurden bisher 497 Bewohner Weimars entlassen.

Laut Angaben der Kreise und kreisfreien Städte Thüringens sind bisher mehr als 234 Infizierte wieder genesen. Elf Menschen sind bisher an dem Virus gestorben. Diese Zahl habe sich seit Freitag nicht erhöht, heißt es. (mt)

Autor: map