Weimar Beiträge

Abschnitt der Ossietzky-Straße wieder befahrbar

20. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
Carls-von-Ossietzky-Straße; Amtsgericht Weimar (Foto: Michael Tuscher; Radio LOTTE Weimar)
Carls-von-Ossietzky-Straße; Amtsgericht Weimar (Foto: Michael Tuscher; Radio LOTTE Weimar)

Der Abschnitt der Ossietzky-Straße vor dem Amtsgericht ist am vergangenen Freitag freigegeben worden. Nun kann der Verkehr zwischen Ernst-Thälmann-Straße und Buchenwaldplatz wieder rollen. Mehrfach ist die Freigabe des Bereiches verschoben worden. Zuletzt aufgrund von mehreren Krankheitsfällen im verantwortlichen Baubetrieb. Rund ein halbes Jahr ist der Abschluss der Sanierung in Verzug gewesen. 

Ab heute muss zudem mit einer weiteren Baustelle gerechnet werden. Laut der Stadtverwaltung stellt sich eine Vollsperrung auf der Richard-Wagner-Straße (1- 19) ein. Diese erfolgt in zwei Bauabschnitten. So ist zunächst der Bereich zwischen Trierer Straße bis Schubert Straße nicht befahrbar. Die gesamte Sperrung wird bis zum 1. Juli andauern. Grund ist die Reparatur der Fahrbahn. (mt)  

Autor: mit