Weimar Beiträge

Bürgerpreis zum 24. Mal ausgelobt

05. August 2022 / Weimar, Nachrichten
Logo: "Saprkassenstiftung Weimar - Weimarer Land"
Logo: "Saprkassenstiftung Weimar - Weimarer Land"

Die Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land lobt in diesem Jahr ihren Bürgerpreis zum 24. Mal aus. Bis zum 31. August besteht die Möglichkeit Preisträger*innen vorzuschlagen. Es können sich an dem Preis einzelne Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen beteiligen. In den Kategorien "U25" und "Alltagshelden" können sich Engagierte selbst bewerben oder von Dritten vorgeschlagen werden. Die Teilnahme in der Kategorie "Lebenswerk" erfolgt ausschließlich durch den Vorschlag einer weiteren Person. Ziel des Preises ist es, bürgerschaftliches Engagement öffentlich anzuerkennen. Der Bürgerpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Er wird am 9. Dezember übergeben. Seit 1999 wurden 155 Einzelpersonen, Vereine und Initiativen mit Preisgeldern von mehr als 122.000 Euro ausgezeichnet.

Vorschläge für den Preis können u. a. über die Webseite sparkassenstiftung-weimar.de eingereicht werden. (mt) 

Autor: mit