Weimar Beiträge

Café Spunk beabsichtigt zu schließen

23. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
Café Spunk, Marienstraße
Café Spunk, Marienstraße

Das Café Spunk wird vermutlich bald schließen. Wie die Betreiberinnen in den sozialen Medien mitteilen sei nicht klar, wie viele Tage oder Wochen es das Café noch geben werde. Als Grund für das zeitnahe Ende seien u. a. die sich wiederholenden rechten Angriffe verantwortlich. Auch die entäuschende Reaktion und die fehlenden Konsequenzen der Stadt auf die Vorfälle spielen eine wesentliche Rolle, so die Café-Betreiberinnen. 

Erst vor kurzem war das Café Spunk erneut von einem mutmaßlich rechten Angriff betroffen. Dieser ereignete sich bei laufendem Betrieb. Eine Gruppe Jugendlicher habe versucht Gäste und Mitarbeitende zu bedrängen. Darüber hinaus wurde die am Gebäude befestigte Regenbogenfahne abgerissen. (mt) 

Autor: mit