Weimar Beiträge

Ilmtal-Radweg erhält eigenes Logo

26. Mai 2023 / Weimar, Nachrichten
Flyer: Ilmtal Radweg
Flyer: Ilmtal Radweg

Der Ilmtal-Radweg hat ein eigenes Kennzeichen erhalten. Mit dem neuen Kurven-Logo soll der Weg besser als Tourismusroute wahrgenommen werden, teilt die weimar-GmbH als einer der Partner für die Vermarktung mit. Entsprechend seien auch der Flyer und der Internetauftritt neugestaltet worden. Das neue Design sei frischer, die überwiegend grüne Gestaltung vermittele die Verbundenheit mit der Natur, heißt es. Der kurvenreiche Ilmtal-Radweg führe von der Quelle der Ilm bis zu ihrer Mündung in die Saale, heißt es weiter. So kämen Radfahrer über 123 Kilometer quer durch das Land Thüringen - "von den Höhen des Thüringer Waldes bis hinunter ins Weinanbaugebiet Saale-Unstrut". Er sei der einzige Radweg in Thüringen, der vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub mit 4 Sternen zertifiziert wurde. -
Den Unterhalt des Weges teilen sich die Stadt Weimar, das Weimarer Land und der Ilmkreis.

Autor: nbv