Weimar Beiträge

Kriminalpolizei ermittelt Massenschlägerei

09. Juli 2018 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Falls von Landfriedensbruchs in Weimar am Sonntagnachmittag. Wie heute mitgeteilt, hat es gestern eine Massenschlägerei auf dem Goetheplatz gegeben. Laut Polizei wurden sechs junge Männer aus Afghanistan von einer Personengruppe russischer Abstammung aufgefordert, mit ihnen "hinter's Mon Ami zu kommen". Dort habe die Gruppe mit weiteren Männern auf die Opfer eingeschlagen und getreten. Einer der jungen Afghanen konnte die Polizei rufen. Die hat vier Angreifer festnehmen können, die anderen der etwa 15 bis 30 Schläger flüchteten in verschiedene Richtungen. Acht von ihnen seien namentlich bekannt, heißt es. Aus der Gruppe der Opfer wurden vier leicht verletzt.

Autor: wk