Weimar Beiträge

Medizinisches Zentrum in Weimar West öffnet seine Pforten

17. Januar 2020 / Weimar, Nachrichten
Eröffnung des Medizinischen Zentrums in Weimar West (Foto: Thomas Müller)
Eröffnung des Medizinischen Zentrums in Weimar West (Foto: Thomas Müller)

Das Medizinische Zentrum in Weimar West ist am Mittwoch eröffnet worden. Gleichfalls wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt. Laut eines Presseartikels wurde von 17 bis 19 Uhr zu einem Tag der offenen Tür geladen. Er bot die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Zentrums in der Berliner Straße und das medizinische Personal kennenzulernen. Dort untergebracht sind unter anderem eine Psychatrische Tagesklinik und eine Psychatrische Institutsambulanz. Betrieben werden sie seit Jahresbeginn durch das Sophien- und Hufeladklinikum. Gleichfalls haben dort vier Praxen des Medizinischen Versorgungszentrums der Gesundheitszentrum Weimar GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Für das Zentrum ist die ehemalige Albert-Schweitzer-Grundschule umgebaut worden. Das Sophien- und Hufeland-Klinikum schloss für die Nutzung des Gebäudes einen Vertrag mit der Weimarer Wohnstätte ab. (mt)

Autor: map