Weimar Beiträge

Ortsteilversammlung Tiefurt: Bauprojekte und Radwegumleitung waren Thema

19. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten
Versammlung, Austausch (Symbolbild; Pixabay.com)
Versammlung, Austausch (Symbolbild; Pixabay.com)

Der verkehrssichere Ausbau der Robert-Blum-Straße soll 2022 erfolgen. Das ist auf der Einwohnerversammlung in Tiefurt am letzten Donnerstag mitgeteilt worden. Im gleichen Jahr ist die Fertigstellung des Tiefurter Friedhofs vorgesehen, teilte der Ortsteilbürgermeister Jörg Rietschel mit. Für Diskussionen sorgte während der Versammlung die aktuelle Umleitung des Ilmtal-Radweges. Laut eines TLZ-Artikels konnte dort eine Lösung für den Ilmtal-Radweg nicht angeboten werden. Der dort anwesenden Oberbürgermeister Peter Kleine gab zu verstehen, dass er aktuell keine Alternative zur bestehenden Umleitung des Radweges durch den Webicht sieht. Kleine gestand ein, dass er im Juli die Umleitung entlang der Baustelle zu schnell zugesagt habe. Auch entschuldigte er sich, dass er sein vor dem Stadtrat gegebenes Versprechen nicht einhalten kann. (mt)  

Autor: mit