Weimar Beiträge

Polizei zieht Blitzer-Bilanz

04. April 2019 / Weimar, Nachrichten

Beim sogenannten Blitzer-Marathon hat die Polizei in Thüringen rund 1.700 Temposünder und 150 weitere Vergehen erfaßt. Damit sei die Zahl der Verkehrsverstöße leicht zurückgegangen, teilte die Polizei heute mit. Spitzenreiter sei diesmal ein Autofahrer auf einer Bundesstraße im Ilm-Kreis gewesen, der mit 149 statt den erlaubten 80 Stundenkilometern unterwegs war. Neben einem Bußgeld von über 450 Euro seien zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und zwei Monate Fahrverbot verhängt worden.

Weimars Polizei war mit Meßstellen in Bad Berka, Blankenhain und Berlstedt beteiligt. Die bundesweite Blitzer-Aktion war um Mitternacht beendet worden. In Weimar steht der mobile Blitzer der Stadt noch bis morgen in der Bodelschwinghstraße.

Autor: wk