Weimar Beiträge

Sanierung des Sophienstiftsplatzes beginnt am 20. Juli

01. Juli 2020 / Weimar, Nachrichten
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE

Die Neugestaltung des Sophienstiftsplatzes wird mit Ferienbeginn, am 20. Juli, starten. Das hat die Stadt bekannt gegeben. Zunächst werden die Tiefbauarbeiten in Angriff genommen. Diese werden sich dabei auf die untere Erfurter Straße und die Einmündung der Coudray-Straße auf den Platz konzentrieren. Dort werden dann Arbeiten am Trinkwasser- und Abwassernetz vorgenommen. Ebenso wird der grundhafte Ausbau der Verkehrsanlagen inklusive der Nebenanlagen und Straßenbeleuchtung durchgeführt. Dadurch wird es zu Straßensperrungen der Erfurter Straße und der Coudraystraße sowie zu Verkehrsumleitungen kommen. Bis zum Ende des Jahres 2020 soll dieser Bereich wieder befahrbar sein. 

Der Umbau und die Neugestaltung des Platzes werden in zwei größeren Bauphasen erfolgen. Bis Ende 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. (mt)  

Autor: mit