Weimar Beiträge

Tumult auf dem Wielandplatz

24. Februar 2020 / Weimar, Nachrichten

Auf dem Wielandplatz ist es am Freitag zu einem Tumult gekommen. Die gerufene Polizei konnte vor Ort zirka 100 Personen feststellen, die in unterschiedlich kleinen Gruppen aufgeteilt waren. Laut der ersten Ermittlungen entstand zunächst zwischen zwei Personen eine Auseinandersetzung, bei der es zu einer Verletzung kam. Um den Streit zu schlichten griffen zwei Unbeteiligte ein, die ebenfalls eine Körperverletzung begingen. Die Polizei konnten ein 24-jähriger Mann sowie eine 21 Jahre alte Frau als Täter identifizieren. Eine weitere tatbeteiligte Person ist bislang unbekannt. Der 24 Jahre alte Mann flüchtete vor der Polizei. Bei seinem Ergreifen leistete er Widerstand. Der Mann wurde in der Folge in Gewahrsam genommen. Beide Täter waren betrunken und hatten zum Teil auch andere Drogen eingenommen. - Es wurden insgesamt acht Anzeigen aufgenommen. (mt)  

Autor: map