Weimar Beiträge

Verdiente Weimarer Bürger erhalten Ehrenbrief

26. November 2021 / Weimar, Nachrichten
Freiwillige - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Freiwillige - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Der Ehrenbrief Thüringens geht heute auch zweimal nach Weimar. Für ihr Engagement werden Constanze Borchert aus Weimar und Günter Zimmermann aus Oberweimar/Ehringsdorf gewürdigt. Das teilte die Thüringer Staatskanzlei mit. Constanze Borchert ist Mitglied des Lebenshilfe-Rats Thüringen. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 ist sie dort aktiv. Im Juli 2020 wurde sie zudem in den Landesbehindertenbeirat berufen. Günter Zimmermann engagiert sich seit 1990 für den Ortsteil Ehringsdorf und hilft bei der Kultur- und Ortsteilförderung. Er ist u. a. stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Ehringsdorf'01 und hat das 750-jährige Ortsjubiläum mitgestaltet.

Seit 2005 werden anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts verdiente Thüringer*innen mit dem Ehrenbrief des Freistaats geehrt. Am Freitag werden ihn 14 Bürger und Bürgerinnen erhalten. (mt)

   

Autor: mit