Weimar Beiträge

8. Biennale Buchkunst in Weimar

26. November 2021 / Weimar, Nachrichten
Symbolbild: Bücher, Quelle: Pixabay
Symbolbild: Bücher, Quelle: Pixabay

Die achte Biennale Buchkunst wird am Freitagabend im Seminargebäude der Weimarhalle eröffnet. Das hat die Organisatorin Gudrun Illert mitgeteilt. Die Präsidentin der Klassik Stiftung, Ulrike Lorenz, wird die Eröffnungsrede halten. 42 Künstlerinnen und Künstler sind geladen, um ihre Arbeiten vorzustellen, - und damit das ganze Spektrum von Künstlerbüchern. Sämtliche grafischen Techniken sind nebeneinander zu finden. So unter anderem Photogramme, Holzschnitte, Malerbücher, Mappenwerke und Lithografien. Etwa ein Drittel der Buchkünstler*innen nimmt zum ersten Mal an der Buchkunst Weimar teil.

Die Biennale wird am 27. und 28. November im Seminargebäude der Weimarhalle stattfinden. Die Ausstellung ist dort ab 10 Uhr geöffnet. (mt) 

Autor: mit