Weimar Beiträge

Weimarer Tierheim stellt Fund-Such-Buch online

16. April 2021 / Weimar, Nachrichten
Hund (Foto: Achivbild, Anna Schrödter)
Hund (Foto: Achivbild, Anna Schrödter)

Das Weimarer Tierheim hat ein Fund-und-Such-Buch für vermisste Tiere online gestellt. Wer sein entlaufenes Haustier sucht, kann es dort eintragen. Es besteht die Möglichkeit es über ein Formular mitsamt Bild zu erfassen, teilt die Stadt mit. Auch können dort gefundene Tiere gemeldet oder nach dem eigenen gesucht werden. Im Tierheim werden zunächst alle abgegeben Tiere mit den Vermisstenmeldungen abgeglichen. Dies soll die Vermittlung erleichtern. 2018 wurde ein ähnliches Vermissten-Angebot eingestellt. Datenschutzrechtliche Bedenken hatten damals dazu geführt. Solche Bedenken seien nun jedoch ausgeräumt. (mt) 

Autor: mit