Weimar Beiträge

Zirkel wird Landessport-Geschäftsführer

11. Januar 2019 / Weimar, Nachrichten

Der Weimarer Jurist und Trainer Thomas Zirkel wird neuer Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen. Wie heute mitgeteilt, übernimmt er das Amt offiziell am 1. September. Der 46-Jährige folgt damit Rolf Beilschmidt nach, der im Sommer nach 18 Jahren in den Ruhestand geht. Zirkel werde aber bereits ab 1. Mai als Geschäftsführer arbeiten, heißt es. Bis dahin leitet der aktive Triathlon-Sportler noch das Weimarer Sport- und Schulverwaltungsamt. Die Stelle ist bis Ende Januar neu ausgeschrieben.

Im November war beim Landessportbund bereits die ehrenamtliche Präsidiumsspitze mit einem Weimarer neu besetzt worden. Da löste der Notar und langjährige Vorsitzende des Stadtsportbundes Stefan Hügel nach 24 Jahren Peter Gösel ab. (wk)

Autor: wk