Radio Beiträge

Die Bunte Brücke zu Gast bei Radio LOTTE

04. Dezember 2017 / Radio, Stadtzeit
Zeichnung: die Bunte Brücke zu Besuch bei Radio LOTTE
Zeichnung: die Bunte Brücke zu Besuch bei Radio LOTTE

Am 24.11. waren die jungen Künstler der Künstlergruppe "Bunte Brücke" bei Radio Lotte Weimar zu Gast. Die Gruppe unter Leitung der Weimarer Künstlerin Katja Weber besteht aus Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren.

Zur Zeit ist die "Bunte Brücke" in Weimar an verschiedenen Orten unterwegs, um Institutionen, Vereine, Hausgemeinschaften und andere Einrichtungen zu besuchen und vor Ort zeichnerisch festzuhalten. Welche weiteren Bilder bei ihrem Besuch bei Radio Lotte entstanden sind, kann man hier in Augenschein nehmen:

https://www.weimar-almanach.eu/ereignisse/

Auf ihrer Internetseite findet man auch den Kontakt, wenn man die jungen Künstler zu sich einladen möchte. Bei Radio Lotte wurde aber nicht nur gezeichnet. Unsere Kollegin Susanne Altmann führte mit der Bunten Brücke ein Interview, das hier nachgehört werden kann.

Die Bunte Brücke bei Radio LOTTE Weimar zu Gast

Die Bunte Brücke zu Gast bei Radio LOTTE

Autor: nbv