Radio Beiträge

10 Jahre Enttarnung des NSU

04. November 2021 / Radio, Stadtzeit, NSU-Prozess aktuell,Mediathek
Fritz Burschel, Foto: Radio LOTTE
Fritz Burschel, Foto: Radio LOTTE

Genau heute vor zehn Jahren, am 4. November 2011 kam es zur Enttarnung des NSU.
In Stregda bei Eisenach wurde ein ausgebranntes Wohnmobil mit den Leichen von Uwe Bönhardt und Uwe Mundlos entdeckt, welche in der Folge unter anderem als Verantwortliche für zehn rechtsterroristische Mordtaten ausgemacht wurden. Ein langjähriger Gerichtsprozess in München sollte Licht ins Dunkel bringen. Radio LOTTE berichtete in mehreren Sondersendungen und vielen einzelnen Interviews über diesen Prozess.

Beobachtet wurde dieser für Radio LOTTE von Fritz Burschel, mit dem Shanghai Drenger im Gespräch war.

10 Jahre Enttarnung des NSU

Autor: nbv