Radio Beiträge

»Der kleine Schritt« - veganer Milchersatz #1

17. Januar 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt

In fast allen Medien ist Umwelt-, Klima- und Naturschutz inzwischen ein Dauerthema – nicht ohne Grund.

Immer mehr Menschen fragen sich daher: ›Was kann ich selbst tun, damit die Erde auch in Zukunft lebenswert bleibt?‹. ›Eine ganze Menge!‹ sagt Daniel Schmidt, der jede Woche Tipps vorstellt, wie man selbst ohne großen Aufwand umweltbewusster und nachhaltiger leben kann.

Wer auf tierische Milch im Alltag verzichten möchte, kommt spätestens vor dem Regel mit der Pflanzenmilch regelmäßig ins Grübeln. Vegane Milchalternativen kosten oft das zwei- bis dreifache dessen, was konventionelle Kuhmilch kostet. Das erscheint wenig gerechtfertigt in Anbetracht des Umstandes, dass deren Rohstoffe eigentlich günstiger sind und deren ökologische Nachhaltigkeit weitaus höher ist. Für das Dilemma gibt es allerdings eine Lösung, da auch auf verschiedenen Wegen veganen Milchersatz selbst herstellen werden kann. Welche Möglichkeiten es gibt, darüber sprechen wir heute im ›Der kleine Schritt‹ mit Daniel Schmidt.

Mehr dazu auch auf der Webseite: ›Der kleine Schritt‹

 

Weitere Ausgaben von »Der kleine Schritt« finden Sie hier:

Autor: nbv