Radio Beiträge

»Goethe in der Welt« #4 - Goethe in Weimar

20. Juni 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
»Goethe in der Welt« #4, Quelle: Pixabay + Kathleen Hirschnitz
»Goethe in der Welt« #4, Quelle: Pixabay + Kathleen Hirschnitz

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

- Johann Wolfgang von Goethe

In unserer Rubrik "Goethe der Welt", finden wir gemeinsam heraus, was der alte Herr alles in der Vergangenheit getrieben hat und sogar heute noch treibt. Bereits einige interessante Orte bereisten wir dafür, unter anderem England und Italien. Doch in dieser Woche lauschen wir ausnahmsweise mal nicht über die städtischen Mauern hinaus. Wir fragen uns, was gibt es denn neues vom Goethe in Weimar? Das hat uns Kathleen Hirschnitz, Verantwortliche für Kulturmanagement von der Goethegesellschaft Weimar erzählt.

Weitere Informationen zur Goethegesellschaft Weimar erhalten Sie hier.

Interview mit Kathleen Hirschnitz, Verantwortliche für Kulturmanagement von der Goethegesellschaft Weimar

Autor: nbv