Radio Beiträge

Migrantifa Weimar ruft zum Spenden für »Cafe Spunk« auf

24. November 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Café Spunk, Marienstraße
Café Spunk, Marienstraße

Das »Café Spunk« wurde im März 2020 in Weimar von Lara Lütke und Alessa Dresel eröffnet. Sie haben ihr Café zu einem Ort für Vielfalt, Politik und feministische Literatur gemacht. Gleichzeitig wurde das Café zum Ziel von Angriffen, die offensichtlich rechts und rassistisch motiviert sind. »Ein Hakenkreuz an der Eingangstür, die wiederholte Zerstörung der Fensterscheibe sowie Teilen der Inneneinrichtung und verklebte Türschlösser« - so beschreiben die Gründerinnen den Schaden. Doch Spunk hat viele Unterstützer:innen und so wurde eine Spendenaktion gestartet. Unter anderem unterstützt durch die Organisation Migrantifa Weimar, die sich gegen Rassismus einsetzt.

Wir sprachen mit Farouk El Habib, Pressesprecher der Migrantifa Weimar über rechte Gewalt in Weimar, das Café und die Unterstützung.


 Hier geht's zum Spendenlink: https://www.betterplace.me/cafespunkweimar

 

 

Migrantifa Weimar unterstützt »Cafe Spunk«

Autor: nbv