Radio Beiträge

Rückblick auf die »Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur«

23. November 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Flyer: Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur
Flyer: Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Bereits zum 29. Mal fanden im Zeitraum vom 21. Oktober bis zum 21. November die »Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur« statt. Die Kulturtage hatten in diesem Jahr keinen Schwerpunkt, standen aber in enger Verbindung mit dem Themenjahr »Neun Jahrhunderte jüdisches Leben in Thüringen«.

Mit dem Konzert »Jiddische Fantasien« gingen am vergangenen Wochenende die Kulturtage zu Ende. Von Ausstellungen bis zu Vorträgen war das Programm vielfältig und abwechslungsreich gestaltet.
Über die Jüdisch-Israelischen Kulturtage und die Bilanz der Veranstaltungsreihe sprach Benjamin Güllmar mit künstlerischen Leiter Johannes Paul Gräßer.

 

Rückblick auf die »Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur«

Autor: nbv